top of page
  • Markus Haas

Die alarmierende Rangliste der 5 am häufigsten verwendeten Passwörter!

Die Studie von NordPass, die bis zu 35 Länder abdeckt, kategorisiert die Daten akribisch in acht Plattformtypen und bietet statistische Einblicke, ohne die Privatsphäre der Nutzer zu gefährden.


Rangliste

1. Passwort «123456», unglaublich bei 4'524’867 Fällen.

2. Passwort «admin» mit 4'008’850 Vorkommnissen.

3. Passwort «12345678» wurde in weniger als einer Sekunde geknackt, mit 1'371’152 Fällen.

4. Passwort «123456789» in weniger als einer Sekunde geknackt, und ist 1'213’047 Mal aufgetaucht.

5. Passwort «1234» Eine Schwachstelle, die in weniger als eine Sekunde geknackt wird, wurde 969’811 Mal festgestellt.


In Zusammenarbeit mit Drittanbietern untersuchte NordPass gestohlene Passwörter aus einer 6,6 TB grossen Datenbank und gab Aufschluss über die beliebtesten Passwörter.


Weitere Informationen, und wie Sie das angehen können, unter:Security Awareness Training & Simulated Phishing Platform (csf.ch)

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wiederherstellen nach Ransomware-Angriff!

Nur 7% der Unternehmen können Datenprozesse innerhalb von 1-3 Tagen nach einer Ransomware-Attacke wiederherstellen. Neue Daten über die Fähigkeit von Unternehmen, auf Ransomware-Angriffe zu reagieren,

Microsoft Teams Chat-Angriff

Da die Menschen immer mehr auf Phishing-E-Mails aufmerksam werden, sind Cyberkriminelle gezwungen, auf alternative Plattformen auszuweichen, um ihre Opfer auszutricksen. Viele Unternehmen nutzen zum B

bottom of page