top of page
  • Markus Haas

2021 bricht den Rekord für Sicherheitslücken.

Laut den Forschern von Redscan Labs wurden im Jahr 2021 täglich mehr als 50 allgemeine Schwachstellen und Gefährdungen registriert.

Darüber hinaus zeigt die Analyse von Redscan Labs, dass Schwachstellen mit einer hohen Vertraulichkeitseinstufung im vergangenen Jahr von 59% auf 53% zurück gegangen sind.

Obwohl es eine gute Nachricht ist, dass es weniger schwerwiegende Sicherheitslücken als im Jahr 2020 gab, ist es dennoch alarmierend.


Das eigentliche Problem ist, wie viele ausnutzbare Schwachstellen "in freier Wildbahn" verbleiben, die von Bedrohungsakteuren ausgenutzt werden können. Die Rekordzahl neuer Schwachstellen in Kombination mit dem langsamen Tempo, mit dem Geräte gepatcht und aktualisiert werden, um Schwachstellen zu beheben, bedeutet, dass das Risiko für Unternehmen, ausgenutzt zu werden, höher ist als je zuvor."


Mit Matrix42 bieten wir Ihnen ein SUEM Secure Unfied Endpoint Management an mit welchem Sie Ihre Geräte- und Softwarelandschaft über einen sicheren Prozess schnell Patchen und aktualisieren können.


Als Partner von Matrix42 können wir Sie professionell und kompetent bei der Integration der Matrix42-Plattform in ihre IT-Infrastruktur unterstützen.


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Passwortstrategien

1. Passphrasen verwenden Die häufigste Ausrede für unsichere Passwörter ist, dass sie schwer zu merken sind. Wir verstehen das, aber es gibt Strategien, die Sie anwenden können, um einprägsame und sch

Neue Forschung: BEC-Angriffe steigen massiv an!

BEC-Angriffe (Business Email Compromise) sind im vergangenen Jahr um 246 % gestiegen, so die Forscher von ReliaQuest, die den Anstieg auf die weit verbreiteten Phishing-Kits zurückführen. ReliaQuest s

bottom of page