top of page

IT-Infrastrukturen gut schützen! Patchen!, Patchen!, Patchen!

  • Markus Haas
  • 30. Apr. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 21. Juli 2021

In einem Umfeld, wo täglich neue Angriffsmöglichkeiten von Cyberattacken im Internet ankommen müssen wir versuchen unsere IT Infrastrukturen so gut wie möglich zu schützen.


Voraussetzung für eine gesicherte IT-Infrastruktur ist, neben einem aktuellen Antivirus mit aktuellen Virensignaturen, einer gut gewartete Firewall und einem umfassenden Backup (3-2-1-0 Methode), auch das Patchen der Betriebssysteme und der aller Applikationen / Software.


Mehr Geräte, mehr Apps mit unterschiedlichen Bereitstellungsmethoden (On-Premises, Virtual, Cloud) sowie die zunehmenden Cyberbedrohungen machen die IT komplexer, und schwieriger zu administrieren.


Als Partner von Matrix42 setzten wir auf ein modernes Endpoint Management für PCs, Laptops, Smartphones etc., um genau diese Anforderungen vollumfänglich abzudecken.

Mit Matrix42 bieten wir Ihnen ein SUEM Secure Unfied Endpoint Management an mit welchem Sie einen Prozess für den sicheren Roll-Out und die Verwaltung Ihrer Geräte- und Softwarelandschaft zur Verfügung haben.


Drei Gründe, die für den Einsatz des Secured Unified Endpoint Management von Matrix42 sprechen:

· Zentrale Verwaltung aller Systeme

· Security ist ein integraler Bestandteil

· Anpassbar, erweiterbar und integriert

Mit einem SUEM können Upgrades zuerst an Testsysteme zur Überprüfung verteilt werden und danach in die Produktion einfliessen. Damit wird verhindert das ein Update / Patch ein bestehendes System zum stoppen bringt.


Als Partner von Matrix42 SUEM können wir Sie professionell und kompetent bei der Integration der Matrix42-Plattform in ihrer IT-Infrastruktur unterstützen.




 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Öffentliches Hacking

Wie oft sehen Sie Aushänge, auf denen WLAN-Zugang und Ladestationen für Ihre Mobilgeräte kostenlos angeboten werden? Diese Annehmlichkeiten stehen Ihnen in vielen öffentlichen Einrichtungen wie Cafés

 
 
 
Diese LinkedIn-Warnung ist eine Phishing-Falle

Im Betrug dieser Woche postest du auf LinkedIn und erhältst anschliessend eine Antwort, die scheinbar offiziell von der LinkedIn‑Website stammt. Die Antwort erscheint als Kommentar zu deinem Beitrag u

 
 
 
Phishing-as-a-Service-Kits machen Angriffe einfacher

Phishing-as-a-Service-Kits werden immer ausgeklügelter und ermöglichen es weniger erfahrenen Kriminellen, umfangreiche Phishing-Kampagnen durchzuführen, berichtet Barracuda Networks. Zu den Methoden d

 
 
 

Kommentare


Verpassen Sie keine Beiträge

Wenn Sie keine CSF Blog-Beiträge verpassen wollen, tragen Sie sich hier ein. Wir freuen uns!

Danke für Ihre Anmeldung.

bottom of page