Benutzer sagen, dass sie alles richtig machen – tun sie aber nicht!
Beim Arbeit aus dem Home-Office, zeigt LastPass, dass die Benutzer sich nicht um die Sicherheit ihreres Unternehmens bemühen:
Beim Arbeiten aus dem Home-Office haben…
- 47 % ihre Online-Sicherheitsgewohnheiten nicht geändert
- 46% ihre Passwörter nicht verstärkt
- 44 % sensible Informationen und Passwörter für berufliche Konten weitergegeben
Kurz gesagt, die Benutzer machen sich keine Gedanken über die Sicherheit von Passwörtern.
Schulungen zum Sicherheitsbewusstsein helfen nicht nur dabei, die Benutzer über Betrug, Phishing-Angriffe, Social-Engineering-Taktiken und Ähnliches aufzuklären, sondern bringen den Benutzern auch bei, warum sie wachsam sein sollen, eine gute Passworthygiene anwenden und sich an der Sicherheit des Unternehmens beteiligen müssen.
Das Passwort-Problem kann nur durch Aufklärung der Benutzer gelöst werden; Security Awareness Training & Simulated Phishing Platform (csf.ch) ist der Schlüssel dazu.
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